Eine verbindliche Preisliste kann ich hier aufgrund der Vielfältigkeit der möglichen Engagements nicht bieten, da die Gage von verschiedenen Faktoren abhängt (Saison/Nebensaison, Entfernung, Dauer und Umfang des Engagements, Größe der benötigten Anlage, etc...).

 

Für eine unverbindliche Preisauskunft senden Sie mir gerne Ihre Anfrage, mit möglichst  detaillierten Infos und ich melde mich schnellstmöglich mit einem auf Ihre Wünsche zugeschnittenen Angebot.

 

 Was beinhaltet meine Gage?

 Da auch ab und an Anfragen eintreffen die lauten "es geht NUR um EIN Lied"... bitte bedenken, dass ein Engagement für eine Sängerin niemals "nur" die Zeit für dieses eine Lied umfasst. Der Zeitaufwand hierfür beträgt einiges mehr als  5 - 10 Minuten...

 

Mir ist die Wichtigkeit dieses Tages und speziell des Moments der Trauung für ein Brautpaar sehr bewusst und nichts fände ich trauriger, als eine Gesangseinlage zu diesen Anlässen, die nicht perfekt abläuft. Daher bereite ich meine Auftritte speziell zu Trauungen sehr gewissenhaft und mit ganzem Herzen in Vorfreude auf "meine" Brautpaare vor. :)

 

Meine Arbeit beginnt bereits viele Wochen vor der Trauung (Proben, ggf. Instrumentale besorgen oder einspielen, Schriftverkehr, in dem ich Sie auch  gerne ausführlich berate, etc.). Am Tag des Engagements bereite ich mich sowohl gesanglich, als auch persönlich auf diesen Auftritt vor.

 

Die Anfahrtszeit beträgt bei meinen Auftritten meist 15 Minuten bis zu 1,5 Stunden.

 

Dazu sind wir mindestens 1 Stunde VOR Beginn der Trauung bereits vor Ort

zum Aufbau und Soundcheck, damit alles zuverlässig bereit steht, noch bevor die ersten Gäste eintreffen.

Nach der Trauung ist die Anlage wieder abzubauen und zu verladen und der

Nachhauseweg steht natürlich ebenfalls noch an.

 

 Zu den meisten Auftritten reise ich mit einer Begleitperson an, die während meines Gesangs

für die passende Lautstärke und gute Soundabstimmung sorgt, was wiederum eine zusätzliche Sicherheit dafür bedeutet, dass  der gebuchte Auftritt reibungslos ablaufen kann.

 

Alles in allem ist bei einer gewissenhaften Arbeitsweise ein Auftritt von "nur" 1 - 3 Songs

dann letztlich ein Zeitaufwand von vielen Stunden. ;) 

 

Schlussendlich müssen noch Benzinkosten, Instrumental- und sonstige Materialkosten,

Versicherungen und selbstverständlich Steuern abgeführt werden.

 

Gage in Relation gesetzt zur Zeitdauer der "3 Lieder" funktioniert hier also leider keineswegs.

Nach Abzug und Berücksichtigung  der o. g. Posten und Einbeziehung der gesamten

Vorbereitungs-Zeit erhalten Sie erst den ungefähren Stundenlohn einer Sängerin.