Standort - Platzbedarf - Technik

 

 

Kirchen:

Generell wähle ich einen dezenten Standort, an dem ich mit Kabeln und Technik am wenigsten "ins Bild" falle. :) Priorität hat für mich die bestmögliche Soundwirkung. In den meisten Kirchen platziere ich mich auf der Empore. In größeren Kirchen ggf. auch im vorderen Kirchenschiff, seitlich vom Altarraum, aber auch hier so dezent wie möglich.

 

 

Standesamt/Sonstige Locations:

Auch hier gilt für mich: So unauffällig wie möglich (Kabel und Technik) und dort, wo der Sound am besten zur Geltung kommt. Sofern keine bestimmten Wünsche vorhanden sind, entscheiden wir vor Ort, wo sich der Aufbau am sound- und platztechnisch günstigsten bewerkstelligen lässt.

 


 

Die Anlage:

Dezentes "Setup": Edle Bose-Box,  hochwertiges Mischpult, hochwertiges Gesangs-Mikrofon und meine "Taschenband" in Form eines Ipads, über das ich die Begleitmusik abspiele. :)

 

 

Voraussetzungen vor Ort:

  • Steckdose in erreichbarer Nähe (Verlängerungen bis zu 10 m haben wir jedoch dabei)
  • bei Auftritten im Freien benötigen wir dringend einen Sonnen- bzw. Regenschutz für die Anlage, um den reibungslosen Ablauf garantieren zu können!

 

 

Der Platzbedarf:

Meine Gesangsanlage ist dezent und unauffällig. :) Einen Einblick finden Sie in den folgenden Fotos.

 

 

 

Location ohne Strom?

 In diesem Fall kann ich meinen Auftritt mittels einer hochwertigen Bose-Akku-Anlage anbieten (abhängig von der Größe der Location und der Zahl der zu "beschallenden" Zuhörer).